• Jobs Job bei e.discom Telekommunikation GmbH

Bauleiter/ Baubetreuer LWL (Kabelnetz) (m/w/d)

e.discom Telekommunikation GmbH

Lutherstadt Wittenberg, 06886

Apollensdorf

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert In dieser Position bist du für den sicheren Betrieb von informations- und übertragungstechnischen Anlagen (Kabelnetze) zuständig. Du sorgst stets für ein sicheres und stabiles Netz. Du planst und koordinierst passive Kommunikationsanlagen (LWL-Kabelnetz und technischen Einrichtungen). Du bist der Ansprechpartnerin für unsere Kunden und Partnerfirmen. Hierbei leitest du Projekte (Technische Planung der Kundenaufträge) und setzt diese um. Die Überwachung, die Fehlersuche und die Störungsbeseitigung an technischen Kommunikationsanlagen gehört zu deinem Tätigkeitsbereich. Du erstellst und pflegst die Dokumentationsunterlagen. Du überwachst die Einhaltung der technischen Vorgaben, Wartungsaufgaben und Sicherheitsbestimmungen im übertragenem Verantwortungsbereich. Zu der Position des Systemtechnikers gehört die Rufbereitschaft dazu. Die fachliche Anweisung von Kolleginnen kann zu deinen Aufgaben hinzukommen. Ein Background, der überzeugt Duhast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (bspw.

IT-Systemelektroniker, Elektromonteur) oder Techniker/ Fachwirt/ Bachelorstudium im Bereich der Systemtechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Ausrichtung. Du bringst bereits praktische Erfahrung im gesuchten Tätigkeitsbereich mit. Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Kommunikation und der Umgang mit Kunden und Partner liegen dir besonders. Du vereinst die wirtschaftlichen Vorgaben des Unternehmens mit den Kundenwünschen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch deine Entscheidungsfähigkeit und Eigeninitiative aus. Du kannst aus der Fläche/von Zuhause als mobiler Monteur (m/w/d) starten. Ein Umfeld, das begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Zertifizierter Top-Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung) Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Telekommunikationsnetzen und innovativen Telekommunikationslösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Ein attraktives Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk , denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.ikationslösungen arbeiten.

Systemelektroniker/ Servicetechniker/ Baubetreuer passives Netz (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Berliner Vorstadt)

Systemtechniker Breitbandausbau (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Güstrow)

Systemtechniker Breitbandausbau (m/w/d)
   e.discom Telekommunikation GmbH (Am Lüssower Berg)

Business-Intelligence-Spezialist (m/w/d)
   ifm electronic gmbh (Tettnang)

Teamleitung Controlling (m/w/d)
   UmweltBank AG (Nürnberg)

Datenschutzbeauftragter (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft
   WTS Wohnungswirtschaftliche Treuhand Stuttgart GmbH (Stuttgart)